Über diese Website und ihren Betreiber

Warum diese Website? | Worüber berichtet diese Website? | Über Gerd Waloszek

 

Warum diese Website?

In all den Jahren sind uns Land und Leute ans Herz gewachsen und es wäre natürlich schön, wenn man seine Erlebnisse und Erfahrungen niederschreiben könnte. Meine Frau schreibt Tagebücher, und ich habe ein paar zusammenfassende Daten zusammengetragen, aber so richtiger Schwung war bei mir nicht dahinter. Nun muss man noch dazu sagen, dass meine Frau fließend Französisch spricht und ich gar keines, denn ich habe es nicht in der Schule gelernt. Alle meine Versuche, Französisch zu lernen, sind bisher leider gescheitert. Im Jahre 2017 habe ich es noch einmal mit "babbel" versucht, bin aber auch wieder stecken geblieben.

Das einzige, was bei mir hilft, ist, sich ein Projekt aufzuladen, bei dem das, was man lernen möchte, in der einen oder anderen Form benötigt wird. Bei mir sind "Projekte" früher Computer-Programme oder Vorlesungen gewesen, heute sind es Websites. Das "Mammut-Projekt", das mir jetzt aufgeladen habe, ist also diese Website, die von der Gegend, in der wir in den letzten Jahren unsere Urlaube verbracht haben, berichten soll. Und der "Trick" dabei ist, dass sie dreisprachig sein soll, nicht nur Deutsch und Englisch, sondern auch Französisch. Dabei werde ich die Hilfe von Googles und den DeepL-Übersetzer nicht ausschlagen. Und ich habe festgestellt, dass er besser von Englisch nach Französisch als von Deutsch nach Französisch funktioniert. Dafür kann ich also die Englische Version gut gebrauchen!

 

Worüber berichtet diese Website?

Diese Website soll, wie schon geschrieben, von der Gegend, in der wir in den letzten Jahren unsere Urlaube verbracht haben, berichten und dabei auch unsere Erlebnisse und Erfahrungen widerspiegeln. Es soll aber kein Tagebuch oder genauer Bericht unserer Wanderungen sein, sondern eher gestützt auf das, was wir unternommen haben, über Orte, Berge, Gegenden, Blumen, Tiere und insgesamt alles Mögliche berichten. Wie sich das genau entwickeln wird, ist mir im Moment auch noch nicht klar...

 

Über Gerd Waloszek

Nach zwei Hüft- und zwei Star-Operationen nicht mehr so rüstiger Spätsechziger, geboren im Land zwischen den zwei Meeren (Schleswig-Holstein).

Gerd Waloszek, Gründer und CEO, walodesign (siehe die Website), Hobby-Vielknipser, manchmal Sternengucker (Website), Chefeinkäufer zu Hause

 

An den Anfang   Homepage  

gerd (at) waloszek (dot) de

Über...
made by walodesign on a mac!
04.02.2018
English version
French version